Mein Name ist Veronika, ich bin Jahrgang 1988 und gebürtige Ingolstädterin. Meine beiden Kinder sind ebenfalls echte Schanzer.

Schon vor der Geburt meines ersten Sohnes war ich neugierig auf Stoffwindeln, aber die Informationen im Internet verwirrten meinen Mann und mich mehr und uns fehlte die Möglichkeit, die Windeln einfach mal anzufassen. Also haben wir erst einmal wie alle in unserem Umfeld Wegwerfwindeln verwendet. Bald störte uns jedoch bereits der unangenehme Geruch der leeren Windel. Glücklicherweise konnten wir über ein paar Ecken Stoffwindeln von einer Mama testen, die ihre Windeln verkaufen wollte. Wir waren sofort begeistert und auch wenn wir uns letztendlich für ein anderes System entschieden haben, so war es für uns sehr wertvoll, die Materialien unverbindlich testen zu können.

Schnell wickelten wir Vollzeit mit Stoff und da mir die Liebe zum Nähen praktisch in die Wiege gelegt wurde, lag es nahe, unsere Stoffwindelausstattung um selbstgenähte Windeln zu erweitern. Aufgrund akuter Windelnähsucht habe ich mich durch (fast) alle Systeme genäht.

Meine Begeisterung für das Wickeln mit Stoff und das Nähen von Windeln möchte ich gerne weitergeben, so dass ich mich für eine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin und Fachkraft für nachhaltiges Wickeln bei der Stoffwindelakademie entschlossen habe.

Schau dir gerne mein Angebot für Beratungen in Ingolstadt und Umgebung an. Für den unkomplizierten Einstieg, biete ich Miet- und Testpakete an. Und solltest du genau so viel Spaß am Nähen haben wie ich, würde ich mich freuen, dich bei einem meiner Windelnähkurse begrüßen zu dürfen.

Ich freue mich auf dich!